Schwarzes Gold
Tradition Naturmoor
Ob man unter schmerzhaften Gelenkerkrankungen leidet, Wechseljahresbeschwerden quälen, Herz und Kreislauf nicht so recht wollen, oder ob man sich einfach nur nach einer Auszeit sehnt: Unbestritten wohltuend sind Bäder und Packungen mit Naturmoor. Bad Bocklet ist einer der letzten Orte Deutschlands, die sich darauf spezialisiert haben. Besonders beliebt sind die sogenannten Überwärmungsbäder, bei denen Naturtorf als dickbreiige Masse auf bis zu 46 Grad erhitzt wird. Die langsame und stetige Wärmeabgabe führt dabei zu tiefer Entspannung, während die enthaltenen Substanzen ihre Wirkung entfalten.
"Der Bad Bockleter altert nicht, er rostet"
Neben den traditionellen Moorbädern verfügt Bad Bocklet mit seiner "Stahlquelle" über einen weiteren Schatz aus der Natur. Das eisenhaltige Wasser des Balthasar-Neumann-Brunnens hilft gegen Eisen- und Mineralstoffmangel. Man kann darin baden, es aber auch für eine Trinkkur nutzen - die Wirkung des Wassers führte zu dem Gerücht, dass die Bad Bockleter eigentlich metallisch sind.
Natürlich ist auch in Bad Bocklet inzwischen die Moderne eingezogen. Zahlreiche Aktiv- und Sportmöglichkeiten und ein reges Kulturangebot gehören genauso zum Programm wie die verschiedensten Wellness- und Verwöhnpakete und eine vielseitige Gastronomielandschaft. Dennoch übt wohl eines immer die stärkste Anziehungskraft auf Besucher aus: das reizende Städtchen zwischen Wald und Saaleauen. Informationen sind unter www.badbocklet.de zu finden.
Forum "Gesundes Ingolstadt"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion